Germany DEU  

rss

  • rss
Neuigkeiten, Pressemeldungen - Corporate Responsibility Amway Amway
NUTRILITE™ Little Bits: Amway setzt sich neues Ziel

2015.10.16 - 

Am heutigen Welternährungstag kündigt Amway ein neues Ziel im Kampf gegen Mangelernährung bei Kindern unter fünf Jahren an: bis Ende 2016 sollen 5 Millionen NUTRILITE™ Little Bits zur Verfügung gestellt werden. Das Nahrungsergänzungsmittel wird voraussichtlich 14.000 mangelernährten Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren zu Gute kommen. Im Rahmen der 2014 ins Leben gerufenen NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne konnten bereits tausende Kinder in elf verschiedenen Ländern mit lebenswichtigen Nährstoffen in Form von NUTRILITE™ Little Bits versorgt werden.

“Mit dieser Zielsetzung können wir noch mehr mangelernährten Kindern sowie deren Familien helfen“, sagt Jeff Terry, Manager für Corporate Social Responsibility bei Amway global. “Die NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne wurde weltweit begeistert angenommen, unser Ziel braucht nun aber noch mehr Einsatz. Wir müssen stärkere Partnerschaften entwickeln: mit den Organisationen, die diese Lösung vor Ort umsetzen, und mit den Menschen, die unser Vorhaben unterstützen.”

Basierend auf den Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) führt Mangelernährung jedes Jahr zu mehr als drei Millionen Todesfällen bei Kindern unter fünf Jahren. Auch die Überlebenden leiden meist an langfristigen Folgen wie Wachstumsstörungen, einer eingeschränkten kognitiven Entwicklung sowie einem schlechten Immunsystem. Die NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne arbeitet mit Hilfsorganisationen zusammen, um NUTRILITE™ Little Bits an Familien mit mangelernährten Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren zu verteilen. Die Organisationen ermöglichen zudem auch aktiv Bildungsangebote, stellen Nahrungsmittel zur Verfügung und führen Nachfolgeuntersuchungen durch, um sicherzustellen, dass die Kinder sich normal entwickeln.

Weitere Informationen: http://www.amway.de/power-of-5

Über Amway:
Amway ist eines der führenden Familienunternehmen für Konsumgüter weltweit. Die 450 hochwertigen Produkte aus den Bereichen Ernährung, Kosmetik und Haushalt werden exklusiv über unabhängige Vertriebspartner an den Endkunden verkauft. 1959 in Michigan (USA) gegründet, ist Amway heute in über 100 Ländern vertreten. Amway verzeichnete 2014 weltweit einen Umsatz von 10,8 Milliarden US Dollar. Seit 1975 ist Amway erfolgreich am deutschen Markt tätig. Zu den meistverkauften Marken von Amway zählen die Kosmetiklinie ARTISTRY™, die Nahrungsergänzungsmittel von NUTRILITE™, die Haushaltsreiniger von Amway HOME™ und das Wasserreinigungssystem eSpring™.

Über NUTRILITE™:
NUTRILITE™ ist die auf dem Weltmarkt führende Marke im Bereich Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.* Seit über 80 Jahren trägt die Marke mit ihren innovativen Produkten zur Steigerung des Wohlbefindens von Verbrauchern bei. Die Marke NUTRILITE™ bietet eine umfangreiche, auf unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse und Altersgruppen abgestimmte Produktpalette. NUTRILITE™ ist der weltweit einzige Hersteller von Vitamin- und Mineralstoffpräparaten, der eigene landwirtschaftliche Betriebe besitzt, in denen die in den Produkten enthaltenen Pflanzen nach den Grundsätzen des kontrolliert organischen Landbaus angebaut werden.**

* Basierend auf den weltweit erzielten Umsätzen des Jahres 2012 gemäß Studie von Euromonitor International (www.euromonitor.com/amwayclaims).
** Nach der offiziellen Zertifizierungsstelle, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem der landwirtschaftliche Betrieb zugelassen ist.

Kontakt:
Amway GmbH
Andrea Miller
Corporate Affairs Manager Germany
Benzstraße 11 b-c
82178 Puchheim
T: +49 89 800 94 103
E: andrea.miller@amway.com

Schreibe einen Kommentar

The e-mail address will not be published
* Mandatory field