Germany DEU  

rss

  • rss
Neuigkeiten, Pressemeldungen, Video - Corporate Responsibility Amway Amway
Amway strebt mit „Nutrilite Power of 5“-Kampagne Weltrekord an

2014.07.15 - 

Amway engagiert sich im Kampf gegen globale Mangelernährung bei Kindern. Das Unternehmen sammelt anlässlich des 80. Jubiläums von Nutrilite in diesem Jahr Handabdrücke, um auf Mangelernährung von Kindern weltweit aufmerksam zu machen. Darüber hinaus wird Amway 1 US-Dollar pro gesammeltem Handabdruck an die Organisation CARE spenden.

Mit der 80-jährigen Expertise im Bereich Gesundheit und Wellness entwickelten Amway Wissenschaftler NUTRILITE™ Little Bits™ – ein Mikropulver-Päckchen mit 15 verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses ist geruchlos, geschmacksneutral und mit pflanzlichen Inhaltsstoffen angereichert. Es hilft, Kindern im Alter von sechs Monaten bis fünf Jahren sich gesund zu entwickeln. Studien haben aufgezeigt, dass sich bei täglicher Verwendung in weniger als sechs Monaten die Hämoglobinwerte und der Anämie-Status verbessern, sowie das Aktivitätsniveau, das Interesse am Lernen und die Kommunikation gesteigert werden.

Im Mai hat Amway die „Nutrilite Power of 5“-Kampagne ins Leben gerufen, die auf das Thema Mangelernährung aufmerksam machen soll und gleichzeitig zu Spenden für die Programme mit NUTRILITE™ Little Bits™ aufruft. In diesem Jahr kann sich außerdem jeder mit einem Handabdruck daran beteiligen, den Guinness Weltrekord für eine Collage aus mehr als 30,000 Handabdrücken zu erzielen. Für jeden Handabdruck spendet Amway zudem 1 US-Dollar an CARE (bis zu max. 400.000 US-Dollar).

Seit 2009 hat das Produkt NUTRILITE™ Little Bits™ dazu beigetragen, die Gesundheit von mehr als 3.000 Kindern in Mexiko und Zambia nachhaltig zu verbessern. „Unser Ziel ist es, Nutrilite Little Bits bis zum Jahr 2016 in insgesamt 17 Ländern bereit zu stellen“, sagt Amway Chairman Steve Van Andel. „Wir wollen helfen, damit mehr Kinder ihren fünften Geburtstag erreichen und insgesamt einen gesünderen Start ins Leben bekommen.“

Die Organisation CARE ist Partner im Kampf gegen Mangelernährung bei Kindern unter fünf Jahren, denn die ersten Lebensjahre sind entscheidend für ihre körperliche und geistige Entwicklung. Nach Angaben der Welternährungsorganisation ist Mangelernährung die Ursache für vermeidbare Todesfälle von jährlich mehr als 3,1 Millionen Kindern unter fünf Jahren. Darüber hinaus führt Nährstoffmangel zur Beeinträchtigung der körperlichen und geistigen Entwicklung von Kindern – mit möglicherweise lebenslangen Auswirkungen. CARE wird NUTRILITE™ Little Bits™ in ihre bestehenden Programme integrieren, die für Kinder im Bereich Nahrung und Bildung existieren.

„Die Entwicklung des Little Bits Nahrungsergänzungsmittels und der „Nutrilite Power of 5“-Kampagne wird einen großen Einfluss auf das Leben der mangelernährten Kinder in der ganzen Welt haben“, sagte Liz McLaughlin, CARE Associate Vice President für institutionelles Fundraising & Partnerships. „Wir freuen uns, mit Amway und der Marke Nutrilite zu arbeiten, um eine stärkere und gesündere Gemeinschaften zu fördern und wir sind gespannt auf die Ergebnisse der „Nutrilite Power of 5“-Kampagne. Da sie Ressourcen auf der ganzen Welt mobilisiert, ist das Ergebnis mit Sicherheit wirkungsvoll.“

Seit jeher ist soziale Unternehmensverantwortung für Amway ein wichtiges Thema: Die Mission des Unternehmens ist es, Menschen zu helfen, ein besseres Leben zu führen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Amway in Deutschland unterstützt die Kampagne durch das Sammeln von Handabdrücken bei verschiedenen Amway Aktionen, Events und gesponserten Veranstaltungen im Laufe des ganzen Jahres.

Das Video zur Kampagne ist hier abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=vbCfFRLwUP8

1 Basierend auf den weltweit erzielten Umsätzen des Jahres 2012 gemäß Studie von Euromonitor International (www.euromonitor.com/amwayclaims).
2 Nach der offiziellen Zertifizierungsstelle, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem der landwirtschaftliche Betrieb zugelassen ist.

Über CARE

1945 mit der Erschaffung des CARE-Pakets gegründet, ist die CARE Organisation  inzwischen ein führender humanitärer Zusammenschluss, der die globale Armut bekämpft. CARE legt besonderen Fokus auf die Arbeit mit notleidenden und bedürftigen Mädchen und Frauen, und darauf, diese mit den richtigen Mitteln auszustatten, damit sie ihre Familien und ganze Gemeinden aus der Armut heben können. Im vergangenen Jahr arbeitete die CARE Organisation in 84 Ländern und erreicht 83 Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen sind unter CARE.org verfügbar.

NUTRILITE Nahrungsergänzungsmittel von Amway:
NUTRILITE ist die auf dem Weltmarkt meistverkaufte Marke im Bereich Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel1. Die Marke feiert 2014 ihr 80-jähriges Jubiläum und trägt mit ihren innovativen Produkten zur Erhaltung der Gesundheit und Steigerung des Wohlbefindens von Verbrauchern bei. Die Marke NUTRILITE bietet eine umfangreiche, auf unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse und Altersgruppen abgestimmte Produktpalette. NUTRILITE ist der weltweit einzige Hersteller von Vitamin- und Mineralstoffpräparaten, der eigene landwirtschaftliche Betriebe besitzt. Hier werden die in den Produkten enthaltenen Pflanzen nach den Grundsätzen des kontrolliert organischen Landbaus angebaut2.Weitere Informationen stehen unter https://www.amway.de/our-brands/nutrilite zur Verfügung.

Kontakt:
Amway GmbH
Helena Seppelfricke
Corporate Affairs Manager
Tel.: +49 89 800 94 152
E-Mail: helena.seppelfricke@amway.com

Schreibe einen Kommentar

The e-mail address will not be published
* Mandatory field