DACH DACH  

rss

  • rss
Amway Corporate News Ausgaben, Neuigkeiten - Amway Austria News Ernährung Germany News Switzerland News
Florian Schnetzer: Unser XS Ambassador am Beach!

2018.05.02 - 

Was man über ihn aus diversen Quellen weiß ist, dass Florian Schnetzer als Profisportler rund um die Welt reist und dass er als Student die Bänke an der Johannes Keppler Universität im österreichischen Linz drückt. Wenn man ihm persönlich begegnet, ist er einfach ein cooler Typ, ein kluger und interessanter Gesprächspartner und wahrscheinlich auch der Traum aller Schwiegermütter.

Florian Schnetzer ist eine außergewöhnliche sportliche Begabung, die sich zuerst Nutrilite™ und als logische Folge XS™ als Partner zur Unterstützung seiner körperlichen Fitness ausgesucht hat. Bereits seit  2014 ist Florian Brand Ambassador für die NEM-Produkte von Amway. Entdeckt hatte ihn das Management der österreichischen Niederlassung im Rahmen der damaligen AMWAY Snow Volleyball Tour. Nicht nur wegen seinem sportlichen Ehrgeiz und seiner eisernen Disziplin, sondern auch wegen seines ungewöhnlichen Kommunikationstalents war Florian schon damals eine außergewöhnliche Sportlererscheinung die sofort ins Auge stach. Nutrilite begeisterte ihn von Anfang an.

Seine Karriere entwickelte sich rasch und kontinuierlich bis hin zum österreichischen Staatsmeister und zum Universitäts-Europameister. Ebenso entwickelte sich auch das Produktportfolio von NUTRILITE weiter, zum XS Powerdrink kamen die XS Sportnutrition-Produkte hinzu. Florian schwärmt von der Marke XS. Seit es die Sportsnutrition-Produkte gibt hat man ihn nie wieder ohne seine XS-Kappe gesehen. 

Sport war immer wichtig in Florians Leben. Sein Vater, der selbst leidenschaft- licher Sportler ist, brachte ihm die mentale Komponente, die sportlichen Spitzen- leistungen innewohnt nahe und auch wie eng Sieg und Niederlage beieinander liegen können. Im Beachvolleyball-Sport, der ja ein Team-Sport ist, gilt Florian als gefragter Partner. Einerseits weil er bekannt für seine mentale Stärke ist, anderer- seits da es ihm sehr schnell gelingt, mit Partnern gemeinsames Spielverständnis aufzubauen. Hier ist es wichtig, seinen Platz genau zu kennen wie auch die Stärken und Schwächen des Partners.

An der Johannes Keppler Universität studiert Florian Wirtschaftswissenschaften. Leistungssport und Studium zu verbinden ist eine besondere Herausforderung. „Die beiden Dinge sind sehr vergleichbar. Das Lernen ist wie das Training und eine Klausur wie ein Wettbewerb,“ meint Florian „Die Vorbereitung ist wichtig und intensiv, auf den Punkt muss man konzentriert und fokussiert sein. Aber genau das liebe ich an Sport und Studium. Großen Druck zu haben bedeutet für mich Erfüllung. Mit Drucksituationen umgehen zu können, lernt man bei beidem. Anstrengend ist auch beides – beim Sport steht das Körperliche im Vordergrund, auf der Uni das Psychische. Will man erfolgreich sein, ist es unabdingbar, mit Druck umgehen zu können.“

Florian Schnetzer hat den perfekten sportlichen und persönlichen Hintergrund um unser XS-Ambassador zu sein. Darüber hinaus teilt er jedoch eine besondere Haltung mit Amway: Er setzt sich für die schwächsten in der Gesellschaft ein. Neben sportlicher Karriere und Studium schaffte es Florian auch noch das Projekt „always believe“ ins Leben zu rufen, um krebskranke Kinder zu unterstützen. Die Entwicklung des Projektes kam im Laufe seiner vielen Reisen zustande. „Gesundheit ist nicht selbstverständlich.“, so Florian. „Krebs ist eine sehr präsente Krankheit in unserer Welt. Daher habe ich mich entschlossen, in diesem Thema eine Initiative zu setzen.“ Im Projekt „always believe“ sammelt Florian Spenden für krebskranke Kinder und veranstaltet Beachvolleyball-Workshops für Patienten in der Nachbetreuung, um ihnen Spaß und Freude am Leben zurück zu geben.  

 

Schreibe einen Kommentar

The e-mail address will not be published
* Mandatory field