DACH DACH  

rss

  • rss
Neuigkeiten, Pressemeldungen - Corporate Responsibility Amway Amway
Amway bricht GUINNESS WELTREKORD™ mit der weltweit größten Collage aus ausgeschnittenen Handabdrücken

2015.05.08 - 

Mit der NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne möchte das amerikanische Familienunternehmen Amway auf die weltweite Mangelernährung bei Kindern aufmerksam machen. Über 260.000 Menschen haben sich dieser Initiative angeschlossen und im vergangenen Jahr ihre Handabdrücke eingereicht. Mit einem tollen Erfolg, denn nun ist es offiziell: der GUINNESS WELTREKORD™ konnte gebrochen werden.

Michael Empric, Schiedsrichter von GUINNESS WORLD RECORDS™, bestätigte, dass von 260.872 gesammelten Handabdrücken 75.200 den GUINNESS WORLD RECORDS™ Richtlinien entsprechen. Somit wurde der vorherige Rekord von 30.006 Handabdrücken nicht nur gebrochen, sondern mehr als verdoppelt. Auch in Deutschland engagierten sich unzählige Menschen auf „Raise your Hands“ Veranstaltungen und sammelten so mehr als 6.000 Handabdrücke. Danke dafür! Aus den Handabdrücken wurde nun von der in Grand Rapids, Michigan, lebenden Künstlerin Georgia Taylor eine Collage, die an einen Baum erinnert, entworfen. Sie ist im NUTRILITE™ Center for Optimal Health im Buena Park in Kalifornien ausgestellt.

Für jeden gesammelten Handabdruck spendet Amway einen Dollar an die NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne mit dem Koopertionspartner CARE, um so noch stärker auf das Problem der weltweiten Mangelernährung aufmerksam zu machen. Denn laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben jedes Jahr immer noch 7 Millionen Kinder unter 5 Jahren an Ursachen, die eigentlich zu vermeiden wären – 45 Prozent davon an den Folgen von Mangelernährung.

„Wir sind sehr dankbar, dass so viele Menschen aus der ganzen Welt teilgenommen haben”, sagte Amway Chairman Steve Van Andel. „Mangelernährung kann verhindert werden und die “Raise Your Hands” Veranstaltungen haben uns geholfen, auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Wir hoffen, dass sich nun noch mehr Menschen gegen Mangelernährung, die das Leben so vieler Kinder und Familien beeinflusst, engagieren. Danke an jeden, der seinen Handabdruck abgegeben hat!“

„Über 260.000 Menschen haben die NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne und den Kampf gegen Mangelernährung bei Kindern weltweit unterstützt. Das zeigt, was möglich ist, wenn wir zusammenarbeiten“, so Jeff Terry, Global Manager Corporate Social Responsibility bei Amway. „Indem sie ihre Handabdrücke abgegeben haben, haben Amway Vertriebspartner, Mitarbeiter und Kunden eine Initiative ins Leben gerufen, die das Leben von Tausenden von Kindern und Familien verändern kann. Und das ist erst der Anfang!“

Doch auch wenn der Rekordversuch erfolgreich war, die NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne geht noch weiter. NUTRLITE™ Little Bits, ein Mikronährstoffergänzungsmittel, wird nun bereits in neun verschiedenen Ländern verteilt. Bis Ende 2016 sollen weitere sechs Länder hinzukommen. Im April stellte Amway in Partnerschaft mit der Global Alliance for Improved Nutrition (GAIN) zudem das “Malnutrition Mapping Project” vor. Dieses neue Online-Tool gibt einen Überblick über die weltweite Verbreitung von Mangelernährung und es beinhaltet Daten von über 30 Ländern. Damit kann man für jedes Land Statistiken erhalten und Einblicke in die ernährungsspezifischen Herausforderungen bekommen.

Mehr Informationen zum “Malnutrition Mapping Project” oder anderen Power of 5 Initiativen finden Sie auf www.amway.de/power-of-5

 

Über Amway:
Amway ist eines der führenden Familienunternehmen für Konsumgüter weltweit. Die 450 hochwertigen Produkte aus den Bereichen Ernährung, Kosmetik und Haushalt werden exklusiv über unabhängige Vertriebspartner an den Endkunden verkauft. 1959 in Michigan (USA) gegründet, ist Amway heute in über 100 Ländern und Territorien vertreten. Amway verzeichnete 2014 weltweit einen Umsatz von 10,8 Milliarden US Dollar. Seit 1975 ist Amway erfolgreich am deutschen Markt tätig. Zu den meistverkauften Marken von Amway zählen die Kosmetiklinie ARTISTRY™, die Nahrungsergänzungsmittel von NUTRILITE™, die Haushaltsreiniger von Amway HOME™ und das Wasserreinigungssystem eSpring™. (http://news.amway.de)

Über NUTRILITE™:
NUTRILITE™ ist die auf dem Weltmarkt führende Marke im Bereich Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.[1] Seit über 80 Jahren trägt die Marke mit ihren innovativen Produkten zur Erhaltung der Gesundheit und Steigerung des Wohlbefindens von Verbrauchern bei. Die Marke NUTRILITE™ bietet eine umfangreiche, auf unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse und Altersgruppen abgestimmte Produktpalette. NUTRILITE™ ist der weltweit einzige Hersteller von Vitamin- und Mineralstoffpräparaten, der eigene landwirtschaftliche Betriebe besitzt, in denen die in den Produkten enthaltenen Pflanzen nach den Grundsätzen des kontrolliert organischen Landbaus angebaut werden.

Über die NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne:
Amway hat 2014 die NUTRILITE™ Power of 5 Kampagne ins Leben gerufen, um auf Mangelernährung bei Kindern aufmerksam zu machen und allgemein auf die große Bedeutung von Ernährung bei der Entwicklung von Kindern hinzuweisen. Die Kampagne verfolgt das Ziel, Kinder dabei zu unterstützen ihren 5. Geburtstag zu erreichen, ein wichtiger Meilenstein im Leben eines Menschen. Dies soll durch die Anreicherung der Mahlzeiten von mangelernährten Kindern mit lebenswichtigen Nährstoffen erreicht werden.

Über GUINNESS WORLD RECORDS:
GUINNESS WORLD RECORDS (GWR) ist eine weltweite anerkannte Institution auf dem Gebiet der Rekordleistungen. Das Guinness-Buch der Rekorde ist 1955 das erste Mal erschienen und seitdem wurden über 132 Millionen Exemplare, und 3 Millionen E-Books, in 20 Sprachen übersetzt und in mehr als 100 Ländern verkauft. Inzwischen ist die internationale Marke auch auf anderen Plattformen vertreten: GUINNESS WORLD RECORDS weltweite TV-Sendungen haben jährlich mehr als 750 Millionen Zuschauer, über eine halbe Millionen Menschen haben den GWR Youtube Kanal abonniert, die globale Homepage wird 14 Millionen mal pro Jahr besucht geklickt pro Jahr und 8 Millionen Fans folgen GWR auf Facebook.

 

Kontakt:
Amway GmbH
Andrea Miller
Corporate Affairs Manager Germany
Benzstraße 11 b-c
82178 Puchheim
T: +49 89 800 94 103
E: andrea.miller@amway.com